es ist zwar noch lange hin doch trotzdem mache ich mir jetzt schon Gedanken darüber, jetzt ist die Zeit in der alle ihr Abitur schreiben, da denke ich mir, auch du bist in 2 Jahren in dieser Situation!
wie fühlt man sich? wie schwer ist es? was muss man alles tun? wie anstrengend ist es? wie sehr quält man sich mit dem stoff? oder ist doch alles gar nicht so schwer?
doch die schlimmsten aller fragen sind WIE HABE ICH ABGESCHNITTEN? & WIE GEHT ES DANACH WEITER?
fragen über die ich mir in letzter Zeit aber auch allgemein sehr viele gedanken mache, weil ich Angst vor der Zeit des Abiturs habe und danach! viele fragen sich wieso? ich meine man kann auch alles auf sich zu kommen lassen, aber so ein mensch bin ich leider nicht, bei mir muss immer alles gut durchdacht sein!
ich habe angst, nicht das zu schaffen was ich gerne möchte, ich möchte ein spitzen abitur, doch was muss ich alles geben um das zu schaffen? ich hab angst davor, dass ich versage & alles total schlecht wird! habe angst, nach dem abitur keinen GUT BEZAHLTEN JOB zu finden, möchte nicht so enden, mit wenig geld und allem.
ich möchte später ein perfektes leben führen ohne sorgen, ich weiß geld ist nicht alles, aber ein großer teil des lebens. da stellt sich mir auch noch die frage was möchte ich machen? was macht mir spass? und wo bekomme ich auch noch das Geld was ich gerne verdienen möchte? ich glaube wir stellen uns das alles viel zu einfach vor, dabei ist das alles gar nicht so einfach, in der heutigen zeit denken die Jugendlichen das Geld kommt vom Himmel gefallen oder so. dabei muss man so hart arbeiten für gutes geld!
und das schlimmste an allem ist, alle reden dir dazwischen, alle wollen es besser wissen, willst du das prüfungsfach nehmen sagen alle viel zu schwer mach das nicht, sagst du ihnen aber du willst es nehmen weil es dir zur zeit noch leicht fällt und es dir gefällt dann kommen so sachen wie du wirst schon sehen, jetzt ist es vllt noch einfach aber dann nicht mehr, aber viel spass!
aber sagt mir was soll ich machen wenn alles andere aus der wahl fällt? man sagt immer man soll auf sein herz hören, doch ist es im endeffekt auch das richtige?
man kann es nicht vorher sehen es wird sich zeigen, es ist noch so eine lange zeit bis zum abitur aber sie wird so schnell vergehen.
wenn ich die leute in meiner klasse sehe die nach diesem jahr schon aufhören weil sie es nicht packen, dann denke ich mir so lena ist es vllt besser, das hier alles zu beenden und auch was anders zu machen? jetzt bin ich noch gut in der schule, aber das kann sich auch alles schleunigst ändern, papa sagt ich soll mich von den leuten nicht beeindrucken lassen & mein ding durchziehen, wie ich es bisher auch gemacht habe.
der wille ist auf jeden fall da, aber der weg wird nicht leicht sein & ich bin jetzt schon froh wenn das alles vorbei ist, & ich mein Abitur hoffentlich gut abgeschlossen habe & dann hoffentlich auch den richtig Job oder Studiumsplatz gefunden habe. die Zeit, die da auf mich zukommt, wird auf jeden fall, eine der härtesten zeiten und wichtigsten abschnitte in meinem leben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen